Glass Blowing

Mit Freunden vom Scrappen ist Kerstin zum Glas Blasen Workshop gegangen / gefahren

Kyla hat diesen Termin gebucht für $40 pro Person und wir wurden angeleitet ein Glas zu erstellen. Die Bilder dazu sind sehr aussagekräftig und man kann gut erkennen was wir so machen.

Zuerst wurde uns vorgeführt wie ein Glas entsteht. Danach durften wir uns am Prozess beteiligen.

Nachdem ein Stück Glas aus dem Ofen ein wenig angeblasen wurde durften wir es in farbigen Glassplittern wälzen, erhitzen, in einem anderen Teller wälzen und dann nochmals erhitzen. Danach hat der Meister übernommen und geformt. Zum Formen haben wir blasen dürfen, danach durften wir mit einem Brett die Kante schleifen um den Boden zu erstellen, abklopfen und vieles mehr. Das war ein interessanter Abend und ich freue mich schon auf die Weihnachtszeit wenn wir hier einen Termin mit der Familie haben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.